Heute ist Bundestagswahl!

Am heutigen Sonntag, den 22. September 2013 ist Bundestagswahl: Zum ersten Mal gewinnt der niedersächsische oder Bremer Wahlkreis mit der höchsten Wahlbeteiligung den WahlPreis!

Damit dein Wahlkreis gewinnt, solltest du unbedingt zur Wahl gehen. Jede Stimme bei der Bundestagswahl ist eine Stimme für die Demokratie. Jede Stimme zeigt, dass euch die Demokratie am Herzen liegt. Politische Mehrheiten können und sollen sich ändern, aber eine andere Staatsform als die Demokratie wollen wir uns nicht vorstellen. Und wer keine Partei oder Person wählen möchte, jedoch den demokratischen Gedanken vertritt, kann seinen Wahlzettel ungültig machen (z.B. mehr als zwei Kreuze). Bezogen auf den WahlPreis bedeutet dies, dass euer Wahlkreis dadurch keine Stimme verliert. Denn ungültige ebenso wie gültige Wahlzettel fließen in die Berechnung der Wahlbeteiligung mit ein.

Egal, für wen oder was ihr euch letztendlich entscheidet: Hauptsache, ihr geht heute zur Bundestagswahl – für euch, euren Wahlkreis und die deutsche Demokratie!

Kommentare sind geschlossen.